Projekt ZUKUNFT

Familienbegleitung – Projekt ZUKUNFT

ZUKUNFT ist ein Beratungs- und Begleitungsangebot für Familien, die das Knirpsenhaus besuchen.

Seit Februar 2019 arbeiten wir mit dem Träger FAB e. V. in unserem Projekt Zukunft zusammen. Hier treffen Sie Ansprechpartner*innen für alle Familien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Erziehung, Partnerschaft und alles was Sie sonst rund um Familie beschäftigt.

Nach Bedarf werden Familien zum Beispiel bei Elterngesprächen in Kitas und zu Fachdiensten im Bezirk begleitet. Bei persönlichen Terminen geben wir Unterstützung rund um die Themen Erziehung, Entwicklung, Kita- und Schulsystem, Partnerschaft und einiges mehr. Weiterhin bieten wir in der Kita regelmäßig eine Krabbelgruppe, eine Schul-Vorbereitungsgruppe und ein Elterncafé an.

Diese Unterstützung ist unverbindlich und wird flexibel mit den Familien vereinbart.

Melden Sie sich gerne bei:

Natalia Bielawska

Leonie Schurzfeld