Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Herbstfest 2018

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

Am 16.10. vormittags hatten wir mit den Kindern ein super schönes Herbstfest im Garten der Kita. Kleine Spiele im Laub oder „Apfelschnappen“ hielten die Kinder bei bester Laune. Aber auch die Basteleien fanden bei ihnen großen Anklang, wie z. B. Kastanienketten fädeln, kreative Blumenbilder fertigen und mit geschnitzten Kartoffelstempel verschiedene Dinge bunt bedrucken . Kartoffeln im kleinen Herbstfeuer rösten und dann auch selbst essen, war wieder einmal ein Höhepunkt.

Zertifiziert in 2017 über Ektimo

Berliner Bildungsprogramm

Wir betreuen die Kinder entsprechend der Vorgaben der "Qualitätsvereinbarung Tageseinrichtungen" und nach den Grundsätzen des "Berliner Bildungsprogrammes", das grundlegende Kenntnisse, Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten beschreibt, die jedes Kind für seinen individuellen Lebensweg braucht.